ÜBER MAROM GOLD

Marom Gold Personal Trainer und Expertefür Fitness un Betriebliche Gesundheisförderung

Seit 2008 arbeite ich in der Fitnessbranche. In meiner Heimat Israel war ich als Personal Trainer und Operations Manager in einem Fitness Studio tätig und konnte so jeden Tag meine Begeisterung für Sport auf andere übertragen. Ich betreute damals wie heute Kunden mit den vielfältigsten Zielen von Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Kraftaufbau und Klienten mit massiven Rückenbeschwerden.

Schon während meiner Schulzeit praktizierte ich Capoeira, tanzte Hip Hop und Flamenco, war Wettkampf-Schwimmer und fuhr Laser Boot. Da war der Weg, Sport zum Beruf zu machen nicht weit. Und so besuchte ich das renommierteste Sport College des Landes, das Wingate Insitute for Physical Education and Sports. Dort ließ ich mich zum Allgemeinen Sport- und Fitness-Trainer sowie zum Rettungsschwimmer ausbilden und erwarb verschiedene Diplome als Therapeut für Klassische Massage, Trainer für Pilates und für Kickboxen.

2011 habe ich mich in Israel in meine Frau verliebt, der ich Ende 2011 in ihre Heimat nach Deutschland folgte. Wir verbachten 6 Jahre in München, wo ich in verschiedenen Fitnessstudios Kunden im Personal Training betreute, Gruppenfitness Kurse unterrichtete sowie Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützte. Meine Frau, die geborene Leipzigerin ist, und mich verschlug es Ende 2017 dann wieder zurück in die Heimat. Wir lieben Leipzig, weil natürlich hier die Familie ist, aber auch weil die Leipziger so schön direkt, offen und unverblümt sind, weil die vielen Studenten der Stadt etwas Junges und Kreatives verleihen, weil die Innenstadt so wunderschön (kompakt) ist, die Seen rundherum schnell erreichbar sind und weil die kulturellen Angebote wirklich vielseitig sind.

 

Aber zurück zum Sport... Ich trainiere selbst gern im Fitness Studio, neben Muskelaufbau und Krafttraining bin ich ein großer Fan von abwechslungsreichem Training. TRX und Elemente aus Crossfit sind integrale Bestandteile meines Trainingsplans. Als ich nach Deutschland kam, begann ich mit Snowboarden und liebe es, neue Sportarten auszuprobieren. Für mich ist Sport nicht eine Frage nach „ob oder ob nicht“, sondern eine Frage nach „was“ und „wie oft“. Obwohl ich extrem auf meine Ernährung achte, gehört auch immer mal wieder ein gutes deutsches Bier auf mein Essensplan.

Ausbildung

- Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung

  (IST-Studieninstitut, 2016 - 2018)

- Allgemeiner Sporttrainer

  (Wingate Institute for Physical Education & Sports, 2008 - 2009)

Zertifizierungen/Fortbildungen

- Functional Training (Perform Sports, München, 2016)

- Funktonal Training Soft Tools (Perform Sports, München, 2016)

- Roxx - The Real Box Workout (Perform Sports, München, 2016)

- TRX Suspension Training Course L1 (Transatlantic Fitness GmbH, Gräfelfing, 2014)

- Smash Kickboxing Instructor (Education Fitness & Dance Certification Institution, 2010)

- The Pilates Mat Work Course (Education Fitness & Dance Certification Institution, 2010)

- Swedish Classic Therapist (Wingate Institute for Physical Education & Sports, 2009)

REFERENZEN MAROM GOLD

Lesen Sie im Folgenden einen Auszug aus meinen Erfahrungen seit ich in Deutschland lebe und als Fitnesstrainer für Gruppenkurse, Personal Trainer und Spezialist für Betriebliche Gesundheitsförderung tätig bin. Um die Referenzen und O-Töne meiner Auftraggeber und Kunden zu lesen, fahren Sie einfach mit der Maus über die jeweilige Kachel.

personal training

"Marom geht auf jeden persönlich ein. Mit viel Spaß haben wir sehr gute Erfolge erzielt. 

Das Personal Training war äusserst professionell und effektiv."

Gerda & Max Gaul, PT 2015 - 2017

PERSONAL TRAINING

"Marom ist ein sehr guter und erfahrener Fitnesstrainer, immer positiv eingestellt und motiviert. Dank seiner Kreativität und der mehr-jährigen Erfahrung ist ein beliebiges Trainingsprogramm möglich, für jedes Alter und persönliche Ziele.

Beim Privattraining ist auch die Ernährungsberatung dabei, was meistens bessere Ergebnisse erzielt als ausschließliches  Fitnesstraining."

Olga J., PT 2017

PERSONAL TRAINING

"Lieber Marom,

herzlich danken möchte ich dir für deine Geduld. Durch dich habe ich neues Zutrauen zu meinen körperlichen und mentalen Fähigkeiten gewonnen.

Du hast enormes pädagogisches Talent und ich wünsche dir Kunden, die diese Begabung zu schätzen wissen!"

Edith M. H., PT 2015 - 2017

PERSONAL TRAINING

Betriebliche gesundheitsförderung

1 bis 2 Mal pro Woche führte ich 2017 im Auftrag von movement24 für verschiedene AWO Einrichtungen Massagen für die Mitarbeiter durch. Jeder Mitarbeiter konnte sich 20 bzw. 30 min lang massieren lassen. Pro Tag gab es 10 bis 12 Termine. 

Zudem fand am Nachmittag ein Kurs „Rückentraining“, „Mobilität“ oder „Fazientraining“ statt. 

 

Evelyn Klenz, Einrichtungsleitung Sozialzentrum München Laim: 

„Toll war das Training heute wieder, vielen Dank für die Zeit bei uns in der AWO.  Wir haben alle davon profitiert .“

MASSAGEN & RÜCKENTRAINING

1 Mal pro Woche trainierte ich die Angestellten der Kinderzahnarztpraxis „Lachzahn“ in den Räumlichkeiten der Praxis (2015 - 2017). Das Equipment für die Kurse stellte ich zur Verfügung. Dabei variierte das Training wöchentlich: von Bauch-Beine-Po, über Pilates bis zu Rückenkursen.

KÖRPERLICHE AKTIVITÄT

Für die Mitarbeiter des Software-Anbieters FTAPI (Startup) entwarf ich ein funktionelles Training, welches die Mitarbeiter am späten Nachmittag durch das „Nachmittagstief“ brachte. 

Damit wirkten wir dem Wunsch, das Unternehmen zeitig zu verlassen um ins Fitnessstudio zu gehen, entgegen. Das Training fand 1 Mal pro Woche statt (2015).

KÖRPERLICHE AKTIVITÄT
GruppenFITNESS

Auszug aus einer Nachricht:

"Hey Marom,

dass du gehst, war für mich persönlich die traurigste Nachricht des Jahres, menschlich wie sportlich. Ich konnte eine Menge mitnehmen und dafür danke ich dir. Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste! Habt eine richtig gute und glückliche Zeit in Leipzig! Grüß mir mein Sachsen!"

Jürgen, Kursteilnehmer

> TRX Gruppe, Stefan Sportcenter | seit 2012

GRUPPENFITNESS

Auszug aus einer Nachricht:

"Lieber Marom, 

Danke sagen ist einfach, Abschied nehmen ist schwer. Drum sagen wir DANKE, dass du da warst, dass du versucht hast, uns zu stählen ob jung oder alt und uns immer positiv gegenüber gestanden bist. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!"

Bodypump Gruppe Stefan Sportcenter zum Abschied

> Body Pump Gruppe, Stefan Sportcenter | seit 2014

GRUPPENFITNESS

Auszug aus einer Nachricht:

"Lieber Marom, 

8 Jahre mache ich jetzt Body Pump und du warst einer der besten Trainer, die ich hatte. Du wirst vermisst werden! Ein so guter Trainer wie du findet sicher auch in Leipzig bald einen großen Kundenkreis, davon bin ich überzeugt!" 

Christine Delay, Kursteilnehmerin

> Body Pump Gruppe, Stefan Sportcenter | seit 2013

GRUPPENFITNESS

Auszug aus einer Nachricht:

"Lieber Marom, 

die Zeit mit dir war leider viel zu kurz hier! Du bist ein hervorragender Trainer, du begeisterst deine Teilnehmer, du lebst deinen Sport vor und du bist noch dazu ein überaus liebenswerter und positiver Mensch. Wir vermissen dich sehr!"

Ingrid Röhrl, Inhaberin Fitnessclub Lifestyle Fitnessclub

> Tae Bo & Bodystyling Gruppe, Fitnessclub Lifestyle | seit 2014

GRUPPENFITNESS

Auszug aus Mitglieder-Schreiben:

"Marom Gold hat unseren Kurs Wirbelsäulengymnastik im Sportstudio Innings in München von 2015 - 2017 geleitet. Er hat den Kurs mit außerordentlicher Fachkompetenz und Engagement geführt. Besonders eindrucksvoll war seine große soziale Empathie mit der er auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingegangen ist, weit über die Grenzen dessen, was ein Trainer in einem Fitnessstudio leisten müsste. Wir bedauern außerordentlich, dass Marom das Studio verlässt."

Mitglieder-Schreiben zum Abschied, Sportstudio Innings

GRUPPENFITNESS

Stefan Sportcenter, München | seit 2013:

Kurse:

TRX

Bodypump

Pilates

Tae Bo

Bootcamp

Massage

Personal Training

TRAINER & MASSEUR STEFAN SPORTCENTER

Fitnessclub Lifestyle, München | seit 2013:

Kurse:

Bodypump

Pilates

Tae Bo

Rückentraining

Massage

Personal Training

TRAINER & MASSEUR FITNESS-CLUB LIFESTYLE

Body+Soul, München | seit 2014:

Kurse:

Bodystyling

TRX

Boxercise

Tae Bo

Outdoor Bootcamp

GRUPPENFITNESS

Munichgym, München | 2014 - 2016:

Kurse:

Bodystyling

TRX

Boxercise

Tae Bo

GRUPPENFITNESS

Sonstige Trainer-tätigkeiten

"Kickboxen, Hip-Hop, Capoeira und Koordinationstraining - Marom hat diese Kurse für Cremona Activities mehrmals ausgeführt und die Kinder/Jugendlichen waren immer begeistert und hatten einen tollen Tag.

Marom ist ein super Lehrer, der über ein komplexes Fachwissen verfügt, Hilfestellung gibt, wenn sie notwendig ist, aber auch viel Freiraum zur Selbsterfahrung lässt. Er hat die Kids motiviert und ihr Selbstvertrauen gestärkt. Durch seine freundliche und humorvolle Art hat er in lustiger Atmosphäre jeden Kurstag zu einem besonderen Erlebnis gestaltet."

Gisela Cremona, Cremona Activities

KINDER-FERIENBETREUNG

Münchner Sportclub e.V. Hockeymannschaft München | 2014:

Athletiktraining zur Saisonvorbereitung

SAISON-VORBEREITUNG

FC Deisenhofen, Jugendfußball-Mannschaft, München | 2014:

Athletiktraining zur Saisonvorbereitung

SAISON-VORBEREITUNG